BGH: Werbung muss erklären, was «klimaneutral» bedeutet

27. Juni 2024 ©
27. Juni 2024 ©
Das Wort "klimaneutral" ist für viele Menschen ein Verkaufsargument. ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

BGH: Werbung muss erklären, was «klimaneutral» bedeutet

Werbung, Menschen, Verringerung, Wort, Verkaufsargument, Ausgleich, Emissionen Das Wort «klimaneutral» ist für viele Menschen ein Verkaufsargument. Aber ist damit eine Verringe... mehr ... 27. Juni 2024

tagesschau.de

BGH: Werbung muss erklären, was "klimaneutral" bedeutet

Werbung, Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, Verbraucher, Bundesgerichtshof, Wert, Unternehmen Viele Verbraucher legen Wert auf Nachhaltigkeit, Unternehmen werben daher gern mit Klimaneutralität... mehr ... 27. Juni 2024

news.de

Werbung: Unternehmen dürfen nicht einfach mit "klimaneutral" werben

Werbung, Unternehmen, Missverständnisse, Bundesgerichtshof, Verbrauchern VerbraucherDer Bundesgerichtshof hat entschieden: Unternehmen müssen in ihrer Werbung klar erkläre... mehr ... 29. Juni 2024

wn.de

BGH entscheidet über Werbung mit dem Begriff «klimaneutral»

Nachhaltigkeit, Hersteller, Verkaufsargument, Bundesgerichtshof, Produkte, Begriff, Werbung, Trend Nachhaltigkeit liegt im Trend - und ist damit auch ein starkes Verkaufsargument. Ob und wann ein Her... mehr ... 27. Juni 2024

tagesschau.de

Nach BGH-Urteil: Wie grüne Werbung transparenter werden muss

Begriffen, Philip, Folgen, Urteil, Produkt, Werbung, Unternehmen, Raillon, Verbrauchern, Branchen Unternehmen, die mit Begriffen wie "klimaneutral" werben wollen, müssen das den Verbrauchern genaue... mehr ... 27. Juni 2024

zdf.de

CO2-Ausstoß und Klimaschutz: Was bedeutet klimaneutral?

Klimaschutz, Produkte, Werbung, Unternehmen, Ausstoß, Ware Viele Produkte geben an, klimaneutral zu sein. Jedoch ist dies oft irreführende Werbung der Unterne... mehr ... 26. Juni 2024

muensterschezeitung.de

Wann darf ein Unternehmen mit Klimaneutralität werben?

Klimaneutralität, Nachhaltigkeit, Hersteller, Verkaufsargument, Bundesgerichtshof, Produkte, Unternehmen, Trend Nachhaltigkeit liegt im Trend - und ist damit auch ein starkes Verkaufsargument. Ob und wann ein Her... mehr ... 27. Juni 2024

expand_less